Montag, 5. März 2018
Einführung Personalverleih
Das vorliegende Dokument beschreibt eine automatisierte Komplettlösung, um für das outgesourcte (externe) Personal die beste Lösung für alle involvierten Parteien zu generieren.
Der Auftraggeber:
- hat Zugriff auf alle relevanten Daten (laufende und abgeschlossene Einsätze mit Kündigungsfristen)
- hat Zugriff auf alle Verleihverträge und die entsprechenden Arbeitsnachweise
- hat Zugriff auf alle rechtlichen Dokumente (zb. Strafregisterauszüge…)
- hat Zugriff auf alle Rechnungen
- hat Zugriff auf alle publizierten Bewerber
Das Kundenportal ist selbstverständlich unabhängig der Öffnungszeiten – immer erreichbar!
Der Arbeitnehmende:
- hat Zugriff auf alle Einsatzverträge
- hat Zugriff auf alle Arbeitsnachweise
- hat Zugriff auf alle Lohnabrechnungen
- hat Zugriff auf alle steuertechnischen Dokumente
- hat Zugriff auf alle versicherungstechnischen und arbeitsrechtlichen Dokumente
Der Profi:
- ist effizient
- ist transparent
- ist kostenneutral
- ist GAV-konform
- ist DIGITAL
Kurzbeschreibung der Lösung
Es geht um Menschen
Unser Denken und Handeln richtet sich nach den Kundenbedürfnissen. Wir pflegen unsere Beziehungen zu Kunden, BewerberInnen und Mitarbeitern durch Verantwortungsbewusstsein, Transparenz und Fairness. Unsere partnerschaftliche Dienstleistung wird von nicht zu unterschätzenden zwischenmenschlichen Faktoren getragen, denen wir grosse Aufmerksamkeit schenken. Wir leben diese Partnerschaft.
Was können wir:
Zu besetzende Vakanzen sind innert Minuten auf unserer eigenen Homepage und innert Stunden auf den entsprechenden Fachplattformen.
Eingehende Bewerbungen:
Die Bewerbungen erreichen uns Online – direkt über die Vakanz – und werden durch die Berater umgehend geprüft und entsprechend der Qualifikationen bearbeitet. Sobald wir potentielle Bewerber vorstellen können, werden diese direkt aus dem System versendet und der Kunde hat durch einen Link direkten Zugang zu den Bewerbungen und falls gewünscht mit den dazugehörenden Unterlagen des Kandidaten. Es kann für jede einzelne Bewerbung ein Rating und Kommentar abgegeben werden. Wir erhalten diese Meldungen umgehend und können die weiteren Schritte vorbereiten.
Einsatzverwaltung
Wenn ein Einsatz vereinbart wurde, können folgende einsatzrelevanten Konfigurationen vorgenommen werden:
- Kontaktperson Versand Verleihvertrag
- Kontaktperson Versand Rechnung
- Kostenstelle
- Lohnart (Stundenlohn, Monatslohn)
- Verrechnungsart; Einzelrechnung (jeder Einsatz eigene Rechnung)
- Verrechnungsart; Sammelrechnung (alle Einsätze auf einer Rechnung)
- Verrechnungsart; Kostenstelle (pro Kostenstelle eine Rechnung)
- Stundenrapport Visum; ohne ((Kunde hat eigene Zeiterfassung) (Schnittstelle möglich))
- Stundenrapport Visum; wöchentlich Papier (Mitarbeiter erhält Papierrapport zur Visierung)
- Stundenrapport Visum; monatlich Papier (Mitarbeiter erhält Papierrapport zur Visierung)
- Stundenrapport Visum; wöchentlich online (Mitarbeiter erfasst Stunden online)
- Stundenrapport Visum; monatlich online (Mitarbeiter erfasst Stunden online)
Backoffice
Alle visierten Stunden werden wöchentlich verrechnet und werden per E-Mail an die zuständige Ansprechperson versendet. Die Rechnungen stehen auch auf dem Kundenportal zum Download bereit.
Anmerkung > Online Stundenerfassung; bei der Online Stundenerfassung wird wöchentlich oder monatlich eine E-Mail an die zuständige Ansprechperson gesendet. Die Stunden können direkt im Mail bestätigt werden oder auch auf dem Kundenportal. Die anschliessende Kontrolle der Rechnung entfällt dadurch.